Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Be well, teach well, learn well.

Wir haben am Institut für Anglistik der Universität Graz eine spezielle Forschungsgruppe etabliert, die sich mit dem Wohlbefinden von Sprachlehrenden und -lernenden befasst. Sie reflektiert die zentralen Forschungsinteressen von mehreren Mitgliedern des Instituts, sowie von Studierenden, die versuchen Wege zu finden um das Wohlbefinden von Lernenden und Lehrenden in der Sprachausbildung zu steigern.

Wir arbeiten daran, die herausforderndsten und aufregendsten Fragen in der Sprachausbildung durch rigorose Forschung, herausragende Lehraktivitäten und Partnerschaften mit Lernenden, Lehrenden, Forschenden und Entscheidungsträgern weltweit zu erforschen. Unser Ziel ist es, nachhaltiges Wohlbefinden in der Gesellschaft weltweit zu fördern.

Lehren ist mehr als nur akademische Leistung

“Teaching is unavoidably a moral endeavor... education (and schooling as a means to it) serves more expansive ends than scores of academic achievement, and thus the contributions that teachers make to the moral life of classrooms, to the moral lives that our... students lead, and to the character of society are critical.”

— Sanger & Osguthorpe, 2011, p. 570

Univ.-Prof.

Sarah Mercer

Institut für Anglistik